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Welche Angebotsvielfalt dürfen Kunden erwarten?

Mittwoch, 25. November 2020 / 14:16:30

Effektiv für Juweliere werben: So funktioniert's!

In zahlreichen Branchen sind grosse Werbekampagnen üblich, um Geschäfte, Produkte oder Services zu einem höheren Bekanntheitsgrad zu verhelfen.

Für Juweliere gibt es ebenfalls mehrere gute Werbestrategien, um Geschäfte ins rechte Licht zu rücken und neue Kunden für sich zu gewinnen. Diese Massnahmen beziehen sich einerseits auf die Gestaltung von Geschäften vor Ort und andererseits auf Online-Präsentationen.

Tipps für gute Online-Werbung

Immer mehr Menschen nutzen das World Wide Web, um sich umfassend zu informieren oder auf die Suche nach Produkten zu begeben. Präsentieren Juweliere ihr Geschäft im Internet, können sie dadurch neue Kunden akquirieren und mehr Menschen von einem Kauf der Waren überzeugen. Eigene Webseiten sind dabei behilflich, potenziellen Kunden einen ersten Eindruck vom eigenen Servicerepertoire und Angeboten zu vermitteln. Für Kunden ist es gewiss besonders spannend zu wissen, welche Schmuckstücke erhältlich sind und welche Services darüber hinaus angeboten werden. Generell gilt, jedes einzelne Schmuckstück so detailliert wie möglich zu beschreiben. Ist Gold- oder Silberschmuck im Angebot? Sind für Uhren Sinn-Modelle online verfügbar? Welche Angebotsvielfalt von Uhrenherstellern oder anderen Anbietern dürfen Kunden erwarten? Auf diese Frage sollten Online-Präsentationen eine Antwort geben.

Überzeugende Serviceleistungen

Einige Juweliere oder Uhrenverkäufer bieten ebenfalls die Möglichkeit, Uhren und andere Schmuckstücke personalisieren zu lassen. Eventuell haben Kunden sogar die Chance, sich über die Webseite individuell beraten zu lassen. Serviceangebote wie diese erleichtern den Kauf. Informationen über Kaufpreise spielen für Kunden ebenfalls eine ausschlaggebende Rolle.

Werbemassnahmen über Facebook

Werbemassnahmen auf Facebook sind ebenfalls lohnend. Auf Unternehmensseiten haben Anbieter die Möglichkeit, zusätzlich über spezielle Offerten oder Aktionen zu informieren. Internetnutzern steht es dadurch frei, sich nach Belieben online zu informieren. Verweise auf Aktionen motivieren möglicherweise zum Kauf. Das soziale Netzwerk ist ebenfalls zum Schalten von Werbeanzeigen geeignet. Wer Beiträge posten oder gar Veranstaltungen bewerben möchte, kann diese Publikationen sogar massgeschneidert für bestimmte Zielgruppen präsentieren. Auf diese Weise ist es möglich, das eigene Werbebudget zielgerichtet zu nutzen und potenzielle Kunden für sich zu gewinnen.

Tipps und Tricks: Wie werden Uhren- oder Schmuckgeschäfte eingerichtet?

Bei Einzelhandelsgeschäften ist es unerlässlich, die Läden so attraktiv wie möglich zu gestalten. Sinn und Zweck dieser Gestaltungsmassnahmen ist es, dass die Geschäfte von aussen besonders positiv aufgenommen werden. So ist das Schaufenster das Aushängeschild eines jeden Geschäfts. Viele Menschen laufen täglich an den Geschäften vorbei. Jede einzelne dieser Personen kommt als etwaiger Kunde in Betracht oder kann dem Laden durch Mundpropaganda zu einem höheren Bekanntheitsgrad verhelfen. Umso wichtiger ist es, die Schaufensterdekoration so kreativ wie möglich zu gestalten. Dabei ist es sinnvoll, die Schaufenster dennoch nicht zu überladen wirken zu lassen. Ausgelegter Schmuck sollte bei der Dekoration gut erkennbar sein. Ausserdem empfiehlt es sich, einzelne Schmuckstücke mit Preisen auszuweisen. Damit wissen interessierte Käufer genau, wie viel Geld sie in Schmuck oder Uhren investieren müssten. Mit dieser Strategie bleiben böse Überraschungen aus. Mögliche Käufer werden nicht denken, dass die Uhren sowieso zu teuer sind und das Geschäft gar nicht erst betreten. Je grösser die Auswahl an Uhren und Schmuckstücken im Fenster ist, desto grösser ist der Kundenkreis. Am besten ist es, Waren unterschiedlicher Preisklassen zur Schau zu stellen.

Gut geworben ist halb gewonnen

Wer sich als Juwelier oder Uhrenverkäufer gegen die Konkurrenz behaupten möchte, sollte das Interesse potenzieller Kunden mit richtigen Verkaufsstrategien wechseln. Gut zu wissen: Weil Onlineshopping zunehmend an Bedeutung gewinnt, ist ein perfekter Auftritt im World Wide Web unerlässlich.

Till Bannwart (Quelle: news.ch/pd)

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